Der Weg ist das Ziel.

(Konfuzius)

Heute geht meine Challenge in Runde 2. Das ist schon mal prima. Läuft, würde ich sagen!

Jetzt kommen wir zum Zitat des Tages:

Konfuzius war ein wirklich sehr weiser Mann. Er war chinesischer Philosoph und man vermutet, dass er in der Zeit von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. lebte.

Dieses Zitat könnte meiner Meinung nach ganz unterschiedlich interpretiert werden. Für mich sagt Konfuzius hiermit eigentlich zwei wesentliche Dinge:

1. Mit der richtigen Einstellung und Herangehensweise lässt sich das Ziel erreichen und

2. Auch schon der Anstoß oder Beginn etwas in die Hand zu nehmen ist ein Erfolg bzw. Ziel

Natürlich ist das jetzt strittig und vielleicht sogar etwas weit hergeholt, aber so könnte man es interpretieren. Fakt ist, dass mir dieses Zitat manchmal sehr hilft. Es erinnert mich vor allem daran, dass es vielleicht auch noch andere Wege gibt, das Ziel zu erreichen und der Weg, den man gewählt hat nicht unbedingt immer der Beste war und zum Ziel führen muss.

Vielleicht hilft es euch ja auch über euren Weg zum Ziel nachzudenken? 🙂 Würde mich sehr freuen!

Einen guten Start in die neue Woche,

Üwen

………..

Informationen zum Beitragsbild:

Das Foto habe ich im Mai in Donaueschingen (Schwarzwald) im Park mit meiner Leica Kamera, welche in meinem HUAWEI Mate 10 Pro verbaut ist, aufgenommen. Bearbeitet habe ich den Schnappschuss mit Adobe Lr. Anschließend habe ich das Zitat dann noch mit der App Canva eingebaut.